Label Seite Formate

Hast Du Projektideen?

Auch Du bist gefragt, wenn Du Ideen für ein spezifisches Projektformat hast und es gern umsetzen möchtest. Deine Eigenständigkeit wird Dir dabei weitgehend belassen.
Der Titel des Projekts oder der Projektserie, die inhaltlichen Rahmen und die Ausführungen bleiben natürlich in Deiner Hand. Schreibe einfach ein kurzes Konzept, worum es geht, was dafür notwendig ist, welche örtlichen und zeitlichen Bedingungen daran geknüpft sind.
Wir unterstützen Dich beratend, unter Umständen bei der Aquise für Förderzuschüsse und oder Vereinsaufwendungen. Natürlich stehen Dir auch viele helfende Hände und Köpfe innerhalb des Vereins zu Seite.

Andersraum

Bild Andersraum Bild von KunstReif e.V.

Bilderausstellungen, Lesungen zum Beispiel, auch gern kombiniert. Warum nicht mal in einer Praxis? Viele Räume eignen sich, sind zeitweise ungenutzt und könnten mehr als nur einem Zweck dienen, beiden Seiten nutzen.  Mehr

Kunst Online

Bild Online Bild von Peter H auf Pixabay

Das aktuelle Zeitgeschehen. Es lehrt uns, das Veranstaltungen auch online machbar sind. Es ist nicht der gewohnte Umgang. Aber er eröffnet die Möglichkeit, die Kunst vielen zugänglich zu machen, die nicht mehr beweglich sind.  Mehr

Replikationen

Bild Replikationen Zeichnung von Ingmar Herrmann

Nicht immer können oder wollen Bilder verkauft werden. Aber sie können zeitweilig vermietet werden oder repliziert. Mit den ArtWear-Shop starten wir, Bilder gerahmt oder als Druck auf Bekleidung anzubieten.  Mehr

Kleinkreis Kunstfilm

Bild Kleinkreis Bild von Sandel Silivestru auf Pixabay

Kurzfilme, von jungen Künstlern produziert, Szenenausschnitte zum diskutieren, alte, vergessene Kunstfilme, die es wert sind, gesehen zu werden. Im kleinen Kreis aufgeführt, bieten sich viele Orte an.  Mehr

Bewegte Kunst

Bild Bewegt Collage von Andre Kroszewsky

Nicht nur Theater oder Musik im klassischen Sinn, sondern auch Auftritte an unüblichen Orten, wie z.B. in einer Scheune, auf dem Marktplatz eines Dorfes. Aber natürlich auch klassisch auf Bühnen im Theater- oder Konzertsaal.

Platz am Markt

Bild Marktplatz Bild von Andre Kroszewsky

Viele Menschen, Familien bewegen sich in den ländlichen Raum, um Hofkäufe zu tätigen, Obst zu pressen und vieles mehr. Warum nicht veranstaltungen an diesen Orten planen und Interessen übergreifend wecken?