Label Seite Regelwerk
Eine ganze Reihe von Dingen gehen nicht ohne ein gewissen Maß an Absprachen und Regelmechanismen. Wir werden hier die wesentlichen Dinge, sobald sie notwendig sind, auf dieser Seite beschreiben. Smiley

Zur Mitgliedschaft

Wenn Ihr eine Gruppe von Künstlern seid, die gemeinsam agiert, z.B. ein Theaterkollektiv, eine Band etc. ist es natürlich nicht zwingend notwendig, dass alls Mitglieder im Verein sind. Ebenso ist es nicht unbedingt erforderlich Mitglied zu sein, wenn man im Rahmen einer Veranstaltung von KunstReif auftritt.

KunstReif ist gemeinnützig!

Ausgeschlossen ist die Förderung durch den Verein dann, wenn es z.B. um verbotene und oder verhetzende Inhalte geht, das Ansinnen des Künstlers einem manipulativen oder antisozialem Zweck folgt, bzw. mit den Satzungsregeln des Vereins nicht vereinbar ist.

pdf-symbolBeitrittsordnung.pdf 
pdf-symbolBeitrittsAntragFormular.pdf 
pdf-symbolSatzung.pdf

Übergabe von Kunstwerken

Wenn z.B. ein Künstler seine Bilder zu Ausstellen hinterläßt, dann gibt er sein Eigentum in "fremde Hände". Hier muss es mindestens eine Übergabeliste existieren, in der die Arbeiten, ihr Wert und das Signum des Künstlers und des Übernehmenden notiert sind.

Wir stellen Dir hier ein Formular zum Download zur Verfügung. Wenn Du Fragen dazu hast oder Anmerkungen, so kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

pdf-symbolÜbergabe_Kunstwerke.pdf

Bei komplexeren Projekten werden die notwendigen Formalitäten explizit festgehalten und vertraglich vereinbart.